Freitag, 27. Januar 2012

Blogparade "Sternenschimmer" von Kim Winter

Hallo ihr Lieben :)

vielleicht kennen einige von euch "Sternenschimmer" von Kim Winter. Für mich war es mein absolutes Highlight im letzten Jahr (*hier* gehts zu meiner Rezension!). Deswegen hatte ich die Idee für Sternenschimmer eine Blogparade zu machen, ähnlich derer die gerade von diversen Verlagen unterwegs waren. Um das Buch noch bekannter zu machen, um dem Buch noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich finde nämlich das Buch verdient noch ganz viele Leser! Also entschloss ich mich Kim Winter zu fragen, ob sie die Aktion unterstützen würde und nach kurzer Zeit kam eine sehr liebe Email von ihr, dass sie natürlich dabei wäre!


Jetzt aber meine Frage an euch. So eine Blogparade funktioniert ja nicht alleine, deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr Lust habt mitzumachen und zwar in der Form, dass ihr auf eurem Blog einen Beitrag postet. Über Twitter konnte ich schon zwei liebe Mädels für meine Aktion gewinnen, jetzt hoffe ich aber noch auf eure Unterstützung. Gut wäre es natürlich, wenn ihr das Buch kennen würdet, denn die ein oder andere Aktion benötigt Wissen zum Inhalt. Alle, die das Buch noch nicht kennen, dürfen ganz gespannt auf die Blogparade sein, denn da gibt es auch was zu gewinnen!

Teilnehmer gesucht!!! (Voraussetzung:ein eigener Blog)

Update 29.01: Da ich mittlerweile genügend Teilnehmer habe, schließe ich die Suche hiermit!

Ideen gesucht!!!

Diejenigen die mitmachen werde ich dann über die weitere Vorgehensweise informieren. Natürlich freu ich mich auch über ganz viele Vorschläge, was man noch so in die Blogparade einbauen kann, denn ich will niemandem vorschreiben, was er auf seinem Blog posten soll. Ein paar Ideen haben wir zwar schon gesammelt, ich freu mich allerdings immer, wenn ihr noch was beizusteuern habt!

Ich würde mich gaaanz arg freuen, wenn viele Lust haben mitzumachen und freue mich auf eure Mails!!!

9 Kommentare:

  1. Huhu,
    "Sternenschimmer" war eines meiner Lesehighlight im Jahr 2011, deshalb wäre ich auf jeden Fall dabei. Eine Rezi zu Sternenschimmer habe ich ja auch schon geschrieben :-)

    LG
    Sarah
    (sarah.fenger@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ne Mail von mir bekommen, liebe Sarah :)

      Löschen
  2. Hi Caro!
    Für mich war Sternenschimmer auch ein Highlight. Deshalb würde ich gerne mitmachen.
    LG Katrin
    K.rieck1@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du hast auch Post von mir liebe Katrin :)

      Löschen
  3. fenn22:51

    hab das buch auch fesselnd gelesen und bin begeistert, freu mich schon auf den nachfolger !
    fenn123@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich natürlich auch sofort dabei ;) Wie wärs mit Zeichnen? Also das Haus, die Figuren,...
    (wonders.buecherkiste@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Anonym18:18

    Für mich war "Sternenschimmer" auch eines meiner Lesehighlights in 2011. Ich hab allerdings noch nie bei einer Blogparade mitgemacht und weiß noch nicht wirklich wie das so im Groben funktioniert. Da wär ich über Vorschläge, sehr dankbar :).

    Email: mail@xmeridianx.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese es im Moment gerade erst (ca. Seite 70), und habe noch nie bei einer Blogparade mitgemacht... noch weiß ich wirklich was ich mir unter einer Blogparade vorstellen soll, aber wenn das nicht stört, würde ich gerne mitmachen.
    So wie mich das Buch gerade fesselt, denke ich doch, dass ich ziemlich bald fertig mit lesen bin, und gut gefallen tut es mir sowieso schon! :)

    Eine kleine Frage noch, und bitte dabei nicht zu viel verraten wenn das geht (oder erst beantworten wenn ich fertig bin, vielleicht bin ich dann aber auch selbst schon schlauer ;) ), aber auf Lovelybooks wurde letzte Woche die Frage gestellt ob Sternenschimmer eine Dystopie ist, und sogar Kim Winter hatte keine richtige Antwort darauf.
    Was würdest du denn sagen? Ein Buch das für die Dystopien Challenge zählt oder nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mist, jetzt hatte ich doch die e-mail Adresse vergessen: bianca.rech@hokukabo.com

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).