Samstag, 14. April 2018

Rezension "Heartbroken kiss - Seit du gegangen bist"

Titel: Heartbroken kiss - Seit du gegangen bist
Autor: Anna Savas
Verlag: Carlsen
ISBN:  978-3-646-60393-4
Seitenzahl: 359
Einbindungsart :ebook
Preis: 3,99 €

(c) Impress
Zum Inhalt:
Henry und Emma sind schon seit ihrer Geburt beste Freunde. Nichts kann sie trennen. Bis der Tag kommt, an dem Henry zu einem Auslandsjahr aufbricht und sich nicht von Emma verabschiedet ist nichts mehr so, wie es einmal war. Emma weiß, dass auf Henrys Abschiedsparty irgendetwas passiert sein muss, doch sie kann sich nicht erklären was. Und so herrscht 1 Jahr lang Stillschweigen zwischen den beiden. Als Henry wieder kommt bringt er eine hübsche Französin mit - seine Freundin. Und Emma beginnt langsam zu begreifen, was das Problem sein könnte.

Meine Meinung:
Schon das erste Buch von Anna Savas mochte ich richtig gerne und so freute ich mich, als ich sah, dass es etwas neues von ihr gibt. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich flog durch diese gut 350 Seiten in einer Geschwindigkeit, die ich selbst kaum greifen konnte.

Ich kann fast sagen, dass ich vom ersten Buchstaben an, in dieser Geschichte drin war. Ich mochte Emma und Henry und die Dynamik ihrer Beziehung unglaublich gerne. Ich war richtigehend neidisch auf ihre tolle Freundschaft und das was sie verband. Mir war relativ schnell klar, dass da mehr als Freundschaft sein muss und so machte es mich fast wahnsinnig wie die beiden umeinander herum tänzelten. Gerne hätte ich sie gepackt und geschüttelt und ihnen nahe gelegt endlich mal miteinander zu reden. Dies ist dann tatsächlich auch mein einziger, winziger Kritikpunkt. Das Hin und Her zwischen Emma und Henry dauerte für meinen Geschmack einfach etwas zu lange an. Ständig gab es Missverständnisse. Hier hätte man die Geschichte etwas mehr abkürzen können.

Ansonsten ist diese Geschichte absolut rund. Sehr gut gefielen mir die Zeitsprünge in Form von Erinnerungen von Emma. Immer wieder erzählt sie von Szenen aus der Vergangenheit und das so perfekt in die Geschichte eingestreut, das ich diese Szenen wirklich gerne mochte. Ich finde auch, dass man die beiden dadurch noch besser kennenlernt. Zudem gefielen mir die Tagebucheintragungen von Emma richtig gut. Sie sind teilweise richtig schön poetisch und erinnern an Poetry Slam. Daran merkt man, wie gut die Autorin schreiben kann.

Ich fieberte so unglaublich mit den beiden mit. Ich hatte das Gefühl, dass die beiden gute Freunde von mir sind und im Nebenhaus wohnen. Die Autorin beschreibt die beiden so lebensnah und real und schafft damit authentische Charaktere. Auch die Umgebung, in der sie wohnen und die Familien der beiden gefielen mir sehr gut. Gerne wäre ich mit diesen Familien befreundet, hätte ich mich an Weihnachten gerne zu ihnen gesellt, so gemütlich wirkte deren Miteinander.

Das Ende der Geschichte ist einfach nur wunderschön und gefiel mir unglaublich gut. Ich danke der Autorin für dieses wunderbare und passende Ende. Sobald Anna Savas wieder ein Buch schreibt, werde ich sofort danach greifen.

Fazit:
Eine Geschichte über Freundschaft, und doch so viel mehr. Eine Geschichte über zwei junge Menschen, die sich erst voneinander entfernen müssen, um zu merken, wie viel sie einander bedeuten. Eine Geschichte über die Liebe und wie tief diese gehen kann. Eine Geschichte, die mich bestens unterhalten und berührt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).