Samstag, 31. März 2018

Rezension "Princess - Der Tag der Entscheidung"

Titel: Princess - Der Tag der Entscheidung
Autor: Valentina Fast
Verlag: Impress
Seitenzahl: 326
ISBN:  978-3-646-60201-2
Einbindungsart: ebook
Preis: 3,99 €

!Achtung! Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off zur Royal-Reihe! Wer diese nicht gelesen hat, könnte mit meiner Rezension gespoilert werden!

(c) Impress
Zum Inhalt: 
Evelina, die Prinzessin von Viterra führt, genau wie ihr Bruder, ein Leben im verborgenen. Denn genau wie ihr Bruder soll sie auch eine Prinzenwahl durchführen bei der die Kandidaten nicht wissen sollen, wer die Prinzessin ist. Doch Evelina ist alles andere als begeistert über dieses Leben und verstößt immer wieder gegen die Regeln. Als sie jedoch eines Tages zu weit geht, wird sie entführt und ihr Leben gerät völlig aus der Bahn. Nie hätte sie damit gerechnet Dinge über ihr Königreich zu erfahren, die sie schockieren und an allem zweifeln lassen, an das sie bisher geglaubt hatte.

Meine Meinung:
Die Royal-Reihe von Valentina Fast mochte ich richt gerne. Und so freute ich mich sehr, als ich dieses Spin-Off entdeckte.

Was man vielleicht gleich zu Beginn erwähnen sollte, ist dass man dieses Buch auf gar keinen Fall ohne Kenntniss der Reihe lesen sollte, denn man erfährt hier, wer der Prinz ist und würde sich damit einen großen Teil der Spannung nehmen, wenn man die Reihe vorher nicht gelesen hätte.

Ich finde dieses Buch kann nicht ganz mit der Reihe mithalten. Die Geschichte um Evelina konnte mich nicht ganz so fesseln, wie die um ihren Bruder und die Prinzenwahl. Jedoch mochte ich Evelina sehr gerne und schloss sie schnell ins Herz. Ihre rebellische Art gefiel mir gut und so fieberte ich mit ihr mit und war gespannt, was sie wohl alles anrichten würde.

Über ihre Freundinnen erfährt man weit aus weniger wie über die Freunde ihres Bruders. Was aber nicht weiter verwunderlich ist, da ihr Bruder 6 Bände zum kennenlernen hat, Evelina lediglich einen.

Zwischendurch fand ich die Geschichte etwas langatmig. Sie konnte mich stellenweise nicht so fesseln. Auch wenn ich den erneuten Ausflug nach Viterra grundsätzlich sehr genossen habe. Spannend fand ich es auch Evelina nach ihrer Entführung zu begleiten und zu erfahren, was dahinter steckt. Diese Spannung konnte jedoch nicht über die komplette Zeit hochgehalten werden.

Die Liebesgeschichte, die sich nach und nach zart entfaltet, gefiel mir gut. Zunächst hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass wir hier Evelinas Zukünftigen kennenlernen würden, doch dann fand ich es umso schöner.

Ich denke dieses Buch wird allen gefallen, die die Reihe rund um Evelinas Bruder gerne gelesen haben. Der angenehme Schreibstil der Autorin, zog mich auch hier wieder sofort in seinen Bann. Gerne würde ich irgendwann nochmal einen Ausflug nach Viterra machen und mehr über Evelina und ihren Mann erfahren, denn um sie richtig kennenzulernen, war das Buch dann leider doch zu kurz.

Fazit:
Ein Spin-Off zur Royal-Reihe von Valentina Fast, welches mich zwar nicht vom Hocker gehauen, mir aber gut gefallen hat. Es fühlte sich ein bisschen an wie nach Hause kommen und ich hoffe dass es irgendwann in Zukunft nochmal die Gelegenheit dazu geben wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).