Mittwoch, 20. Juli 2016

Carlsen-Summer-Reading-Challenge Buchvorstellung


Das nächste Buch, welches ich euch im Rahmen der Carlsen-Summer-Reading-Challenge vorstellen möchte ist "Die rote Königin". Dieses Buch ist der Beginn einer Reihe, die in einer dystopischen Welt spielt. Hier stehen die sogenannten "Silbernen" gegen die "Roten". Unterschieden werden diese beiden Völker zum Einen durch die Farbe ihres Blutes und zum Anderen durch ihren gesellschaftlichen Stand. Während die Silbernen im Luxus leben, müssen die Roten schuften bis an die Schmerzgrenze.

Diese Reihe birgt viele für mich neue und originelle Aspekte. Die Welt, die die Autorin erschafft ist ziemlich spannend und ich bin total gespannt, was die Reihe noch für Überraschungen bereithält.

(c) Carlsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherohneende.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).